Ein Nachschlag zum Thema „Linkbuilding“: Markus von Internetkapitäne.de arbeitet zurzeit an einem Linkbuilding-White-Paper. Die Veröffentlichung wird sich allerdings noch etwas hinziehen, doch schon jetzt beglückt der seine Leser mit einem Auszug daraus.

Der genannte Tipp ist die Erstellung von Checklisten zu einem bestimmten Thema. Anhand dieser Liste kann man schnell überprüfen, ob man alles beachtet hat. Das bietet sich z.B. auch für das Thema SEO an. Beim Erstellen einer neuen Website kann es hilfreich sein, eine Checkliste zur Onpage-Optimierung bereitliegen zu haben, da hier viele kleine Punkte sind, die man übersehen kann. Eine solche Liste gibt es natürlich schon, z.B. hier. Einen detaillierten Überblick mit guten Zusammenfassungen über das Thema Online Marketing findet man auch bei Traffic Secrets.

Daher sollte man sich schon etwas anderes einfallen lassen, wenn man mit der Checkliste eine Verlinkung auf die eigene Seite fördern möchte. Jeder ist ein Experte auf einem bestimmten Gebiet, lassen Sie sich etwas gutes einfallen, dann kommen die Links von selbst.